Kursbeschreibung:
Im Workshop wird Grundsätzliches zur BH-Entwicklung, der Variantenvielfalt und Funktion vorgestellt. Es werden die Zusammenhänge zwischen den relevanten Brustmaßen, -volumen und -gewicht aufgezeigt. Eine Grundkonstruktion mit und ohne Berücksichtigung von BH-Bügel und die Herausforderungen der Gradierung werden besprochen. An Mustern werden gemeinsam typische Passformprobleme und Lösungsmöglichkeiten analysiert.
Den Teilnehmern wird die Möglichkeit geboten, vor dem Workshop jeweils ein Modell einzuschicken, bei dem Optimierungsbedarf besteht. Lösungswege zur Optimierung des Produkts werden anhand des Musters im praktischen Teil des Workshops mit den Teilnehmern analysiert und diskutiert. Dies stellt aber nur ein Angebot und keine Voraussetzung zur Teilnahme am Workshop dar.
Hinweis:
Es werden vorab immer die schnitttechnischen Grundlagen erklärt, so dass allen weiteren Ausführungen im Workshop leicht gefolgt werden kann.
Zielgruppe:
Mitarbeiter des Designs, der Produktentwicklung, des Einkaufs und Qualitätsmanagements von Bekleidungsunternehmen aller Art sowie alle, die an der Schnittentwicklung und Passformbeurteilung von BHs beteiligt sind. Auch interessant für Fachkräfte aus dem Handel.
Kursleitung:
Doris Freise-Ohling, Angela Mahr-Erhardt
Maximale Teilnehmerzahl je Workshop:
20 Personen
Gebühren:
475 € (zzgl. MwSt.) für den Einzelworkshop
875 € (zzgl. MwSt.) für das Kombi-Paket aus 2 Schnitt-Workshops
Unterlagen:
Die Veranstaltungsunterlagen erhalten Sie in elektronischer Form per Download-Link.
Hinweis Hotelbuchung:
Sofern Sie noch ein Hotelzimmer benötigen, können Sie sich direkt an unseren langjährigen Partner Hansalog Services wenden. Sie erreichen diesen per E-Mail an: reisestelle@hansalogservices.de oder telefonisch unter: 05465 312280.