Kursbeschreibung:
Größentabellen richtig verwenden und verstehen. Konfektionsgrößen und Größentabellen stellen eine wichtige Grundlage für die Entwicklung und Vermarktung von Bekleidung dar, vor allem im Online-Business. Trotz Standardgrößentabellen werden Konfektionsgrößen weder national noch international einheitlich verwendet, was zur Kundenirritation und hohen Retouren führen kann. Dieser Workshop zeigt Hintergründe auf, erläutert warum und wie Größen sich national und international unterscheiden und stellt Lösungsansätze vor, wie das Größenchaos wenigstens im eigenen Unternehmen und für die eigene Marke beherrscht werden kann.
Zielgruppe:
Mitarbeiter des Designs, der Produktentwicklung, des Einkaufs und Qualitätsmanagements von Bekleidungsunternehmen aller Art sowie alle, die an der Größenauszeichnung und Vertrieb von Bekleidung beteiligt sind. Auch interessant für Fachkräfte aus dem Handel.
Kursleitung:
Simone Morlock, Angela Mahr-Erhardt
Maximale Teilnehmerzahl je Workshop:
20 Personen
Gebühr:
Auf Anfrage
Unterlagen:
Die Veranstaltungsunterlagen erhalten Sie in elektronischer Form per Download-Link.