Event-Typ:
Info-Veranstaltung
Geschäftsbereich:
Life Science / Gesundheit
Veranstaltungsort:
Hohenstein Forum
Schlosssteige 1
74357 Bönnigheim
Deutschland
Veranstalter:
Hohenstein Academy
Gebühren:
290,- € pro Person

Regelung und Zulassung, Eigenschaften und Wirkung von Biozidprodukten

Nach unseren sehr gut besuchten Thementagen zu den Bereichen REACH und PSA im letzten Jahr treffen wir uns nun am 02.07.2019 zum ersten Thementag 2019.

Unter dem Motto „Biozidprodukte? Aber sicher!“ möchten wir Ihnen konkrete Beispiele aus der Praxis zu diesem Themenkomplex näherbringen.

Wir konnten auch dieses Mal profilierte Referentinnen und Referenten für die Vorträge gewinnen, die ein lehr- und abwechslungsreiches Programm versprechen. Selbstverständlich bleibt auch genügend Raum für Fragen zu den Vorträgen. Eine abschließende Diskussion rundet den Thementag ab.

Bei der Veranstaltung erwarten Sie folgende Programmpunkte:

  • Wesentliche Inhalte der Biozidverordnung / Kennzeichnung von Biozidprodukten und ausgerüsteten Waren / Überwachung und Maßnahmen der Behörden
  • Ein Praxisbericht aus dem Labor – wie laufen Biozidprüfungen ab?
  • Antimikrobielle Textilien und Schweißgeruch – weit verbreitete Irrtümer und Relevanz für die Biozid-Zulassung
  • Biozidprodukte in der OEKO-TEX® Liste mit akzeptierten Produkten
  • Leistungsbeschreibung antimikrobieller Oberflächen – was sagt der neue VDI-Statusreport zu Werkstoffen und Testverfahren?