BÖNNIGHEIM (ivs) Um Produktsicherheit, Qualität und Langlebigkeit von Arbeitsbekleidung sichtbar zu machen, hat der Prüfdienstleister und Forschungspartner Hohenstein im Oktober 2019 Qualitätslabels für geprüfte Workwear und Corporate Fashion etabliert.

Dabei bündeln die neuen Qualitätsnachweise alle Anforderungen an moderne Arbeitsbekleidung und bieten mit klarer Produktinformation Sicherheit schon innerhalb der Lieferkette. Über die im Basispaket der Hohenstein Qualitätslabels vorgesehenen Qualitätsparameter wie die Schadstoffprüfung nach OEKO-TEX® STANDARD 100 sowie weitere textiltechnologische Prüfungen hinaus bieten sie flexible, auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Erweiterungsmöglichkeiten. Darunter fallen in erster Linie die Beurteilung von Passform, Atmungsaktivität, UV-Schutz oder Leasingtauglichkeit. Das große Plus: Jeder dieser Parameter kann wahlweise auch in ein Kombi-Label einfließen. Dabei lassen sich unterschiedliche Funktionen wie beispielsweise die Atmungsaktivität oder Passform mit weiteren Attributen wie Qualität und Schadstoffprüfung auf nur einem Label kombinieren und kommunizieren.

Die Hohenstein Qualitätslabels Geprüfte Workwear und Corporate Fashion reihen sich als eigenständige Qualitätsnachweise in den Kreis der bestehenden Hohenstein Qualitätslabels ein. Diese genießen seit langem eine hohe Glaubwürdigkeit im Handel und beim Verbraucher und bieten einen hohen Wiedererkennungswert am Point of Sale.

Detaillierte Informationen finden Sie unter www.hohenstein.de/de/vertrauen.

Die Hohenstein Qualitätslabel Geprüfte Workwear eignet sich besonders für Berufsbekleidung für Werkstätten, das Baugewerbe und alle Arten von Arbeiten im Freien, sowie Berufsbekleidung für den Pflegeberuf, den Küchenbereich und jegliche Arbeiten im Innenbereich. © Hohenstein
Das Hohenstein Qualitätslabel Geprüfte Corporate Fashion eignet sich besonders für individuelle Kollektionen im Bereich Corporate Fashion, wie z.B. Polo-Shirts, Hemden, Blusen sowie Businesskleidung, wie z.B. Anzüge, Blazer, Hosen oder auch Röcke. © Hohenstein
Die Hohenstein Qualitätslabels Geprüfte Workwear und Corporate Fashion zeichnen Arbeitsbekleidung mit besonders hohen Anforderungen an Produktsicherheit und Qualität aus. Neben der Intention zum Schutz des Trägers vor chemischen Rückständen im Produkt werden umfangreiche Qualitätsprüfungen am Produkt durchgeführt, um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten. © Hohenstein