Türkiye
Americas
Bangladesh
India
Việt Nam
Indonesia
پاکستان
中国
schließen

Praktikum

Du möchtest als Schüler/in Erfahrungen sammeln, welcher Beruf am besten zu dir und deinen Talenten passt und dir am meisten Spaß machen würde? Dann bist du bei Hohenstein genau richtig.

Wir geben dir die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Arbeitswelt zu blicken und dich über die Berufe bei Hohenstein aus erster Hand zu informieren. Egal ob es sich dabei um ein freiwilliges Praktikum oder eine berufliche Orientierung, wie z. B. BoRS und BoGy handelt.

Teile uns einfach mit, in welchem Zeitraum du bei uns Erfahrungen sammeln möchtest und wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

2 in 1 - Bei uns machst du 1 Praktikum und lernst 2 Berufe kennen!

Chemie ist deine Leidenschaft! Du bist neugierig darauf, die textile Welt zu entdecken und zu analysieren? Als Chemielaborant (m/w/d) kannst du den Dingen auf den Grund gehen. Du beschäftigst dich mit vielen spannenden Fragen rund um das Thema Chemie und Analyse.

Hast du dich schon mal gefragt…welche Schadstoffe in Textilien vorhanden sind, was eine Baumwoll- von einer Kunststofffaser unterscheidet? Oder welche Textilien besonders wasserabweisend sind? Als Textillaborant beschäftigst du dich mit diesen und vielen weiteren spannenden Fragen rund um das Thema Textilprüfungen.

Schülerpraktikum 2023

Durch das Prüfen von Textilien und das Schnuppern in verschiedenen Laboren hast du am Ende der Woche einen super Überblick über unsere Ausbildungsberufe.