Mit Forschung und Lehre erweitern wir unser und Ihr Know-how.

Unsere Arbeit endet nicht an den Türen unserer Büros und Labore. Die Weitergabe von Wissen war schon immer eine zentrale Säule der Hohenstein Philosophie. Seit unserer Gründung im Jahre 1946 profitieren unzählige Schüler, Teilnehmer von Fort- und Weiterbildungen und Kunden von der Expertise unserer Fachleute aus unterschiedlichen Disziplinen.

Hohenstein forscht im Rahmen von öffentlich geförderten Projekten sowie Industrieprojekten an textilen Innovationen für die Zukunft. Wir verstehen uns dabei als anwendungsnahe Forschungseinrichtung: Die gewonnenen Kenntnisse sollten schnellstmöglich den Unternehmen zugute kommen, um diesen durch einen erfolgreichen Wissenstransfer neue Marktchancen zu bieten.

Hohenstein Academy

Zeitgemäßes Lernen, fundiertes Wissen, nachhaltiger Erfolg: Die Hohenstein Academy ist unser Herzstück, wenn es um die Weitergabe von Wissen geht.

Mehr
Forschung

Unsere interdisziplinäre Forschung erschließt neue Anwendungsbereiche von Textilien und Bekleidung.

Mehr
Kontakt Hohenstein Academy
Marc Rabah