Die Idee ist da. Die wissen­schaft­­liche Ent­wick­lungs­kom­pe­tenz fehlt.

Ein namhafter Hersteller von Bettwaren hat erkannt, dass es gerade für die Zielgruppe der Allergiker einen Markt, aber keine passende Lösung gibt. Allerdings fehlen ihm die notwendigen Entwicklungsressourcen, diese Idee Realität werden zu lassen.

Der beste Nähr­boden für Lö­sungen: jahr­zehn­te­­lange Ex­per­ti­se.

Als Mitglied im wissenschaftlichen Beirat Hohensteins wusste der Bettwaren-Hersteller um die praxisnahe Forschungskompetenz der Bönnigheimer Wissenschaftler. Es entsteht eine enge Zusammenarbeit, in der Hohenstein seine breite Expertise als Lösungsanbieter ausspielen kann. Die Idee wird entwickelt: Allergene sind positiv geladen. Also muss die Bettwäsche negativ geladen sein, um die Allergene bis zur nächsten Wäsche an sich zu binden.

Die Köpfe rau­chen, bis der Schlaf ge­rettet ist.

Durch die Kooperation mit Hohenstein und einem Textilhilfsmittelanbieter konnte der Hersteller im Rahmen umfangreicher Tests marktreife Bettwaren entwickeln, die Allergiker ruhig und entspannt durchschlafen lassen. Erst beim Waschen werden die Allergene aus den Bettwaren vollständig gelöst und herausgespült. Decke, Kissen und Unterbett sind wieder frisch und frei von Allergenen - dauerhaft!

Markt­reife er­reicht. Jetzt folgt der Markt­vor­sprung.

Ein fertig entwickeltes Produkt ist jedoch noch lange kein Garant für dauerhaften Erfolg. Daher wurden weitere Maßnahmen verabschiedet, die im Wettbewerb den Ausschlag geben können. Darunter fallen zum Beispiel regelmäßige Inspektionen durch die Hohenstein Experten in den Produktionsbetrieben vor Ort, damit eine gleichbleibend einwandfreie Qualität sichergestellt wird, oder das Testen der Bettwaren auf Schadstoffe. Das schafft zusätzliches Vertrauen in die Marke - und lässt die Verbraucher so sicher schlafen, wie "in Abrahams Schoß".

Hohenstein Expertise
Wir verstehen uns als Lösungsanbieter, der Ihnen unser Know-how an jedem Punkt der Wertschöpfungskette anbietet. In diesem Fall profitierten unsere Kunden von den hier aufgeführten Dienstleistungen. Doch damit nicht genug: Auf Wunsch führen wir fortlaufende Produktionskontrollen durch oder testen weitere Kriterien, um das Qualitätsversprechen an Ihre Kunden langfristig sicherzustellen.