Waschtechnik

Die Technik in gewerblichen Wäschereien hat in den vergangenen Jahren extrem an Komplexität gewonnen. Im Sinne der Ressourcen- und Kostenersparnis wurden von den Herstellern zahllose Innovationen – u. a. auch in Zusammenarbeit mit den Hohenstein Instituten – z. B. im Rahmen von auftragsbezogenen Forschungsprojekten entwickelt.

Gerade die komplexen Prozesse bei der gewerblichen Wäschepflege erfordern aber auch immer öfter das Consulting der Hohenstein Institute.

Denn um die technischen und ökonomischen Möglichkeiten modernster Waschtechnik voll ausreizen zu können, bedarf es fundierter Fachkenntnisse und eines reichen Erfahrungsschatzes.

Beides kommt unseren Kunden auch beim Trouble-Shooting vor Ort zugute, bei denen Problemfälle insbesondere im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme neuer Waschstraßen behoben werden.